TSP #6: Schach mit dem Dämon
TSP #6: Schach mit dem Dämon

TSP #6: Schach mit dem Dämon (John Sinclair – Edition 2000 – Folge 6)

Schach spielen und Dämonen – passt das zusammen? Franzi und John begeben sich in dieser Folgenbesprechung auf eine „gnadenlose Hetzjagd“ bis in eine andere Dimension und begegnen auf dem Weg verfressenen Freunden, anständigen Gaunern und Suko im alltäglichen Judotrainingsanzug. Wenn ihr wissen wollt ob Oktavio ein echter Master of Chess ist, wie viel Harry Potter in dieser Folge steckt und welche Funktionen Johns Kreuz eigentlich hat dann schaltet die Abspielgeräte an und macht die Ohren auf.

Viel Spaß!

Links zur Folge:

Schach mit dem Dämon bei Spotify

Intro und Musik:

Esther Abrami – No.8 Requiem – Sprecherin: Ines Felten – Quincas Moreira – Clash of Gods – Sprecher: Philip Bösand

avatar
Franzi Nox
avatar
John Allen

3 comments

  1. Felix says:

    Hallo zusammen,

    erst mal vielen Dank für euren tollen Podcast zu dem sagenhaften John Sinclair. Freue mich über jede neue Folge.

    Hat eine/r von euch schon mal das neue Hörbuch bzw. die neuen Sinclair-Bücher Sinclair Dead Zone bzw. Sinclair Underworld gehört bzw. gelesen? Falls ja, vielleicht könntet ihr dazu ja mal in einer der nächsten Folgen was sagen.

  2. Lukas.Lemme@yahoo.de says:

    Guten Morgen!
    Handhabe es so, dass ich die Sinclair Folge immer höre, wenn ich die Folge sehe, bevor ich den Podcast höre. So bin ich immer wieder im Bilde, da die Folgen schon lange her sind
    Macht mir unfassbar Spaß!
    Eine Idee hätte ich noch (bin gespannt, was ihr davon haltet): Am Ende jeder Folge sagen die beiden Besprechenden unabhängig voneinander den für sie oder ihn ikonischsten Satz der Folge! Einfach etwas was super einprägsam oder vielsagen in der Folge war. Und in der nächsten Folge dürfen die nächsten Besprechenden sich auf einen einigen, der für die Folge dann steht!

    Geisterjäger-Grüße
    Lukas

  3. Kajashka says:

    Hallo. Vielen Dank für euren echt sehr unterhaltsame Folgenbesprechung.
    Ich habe eine kleine Anmerkung zur Wohnform der Connolly’s: in der Classics Folge in der die beiden sich kennenlernen, wird auch deutlich was für einen ziemlich guten „Fang“ Bill mit Sheila gemacht hat, die gute ist nämlich unfassbar reich. Bungalows erlebten ihre Höchstform der Beliebtheit in den 60ern bis 70ern. Man kann noch den „Kanzlerbungalow“ von Helmut Kohl im Netz anschauen. Es ist also gar nicht so unwahrscheinlich dass das Ehepaar Connolly einen scheissteuren Bungalow auf einem riesen Grundstück bewohnt.
    Liebe Grüße, macht weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.